FAQ – oft gestellte Fragen

Was ist Merlines Vereinsshop?

Merlines Vereinsshop ist ein Onlineshop im Teamsport und Freizeitbereich. Neben der starken Kundenorientierung und dem individuellen Preis-Konzept steht Merlines für Markenprodukte in bester Qualität und für top Dienstleistungen. Dank dieses ganzheitlichen Konzepts befindet sich Merlines heute trotz einem starken Wettbewerbsumfelds in einer sehr guten Marktposition. Merlines besitzt weitreichendes Know-how und entsprechende Produktkenntnisse. So schaffen wir einen Mehrwert durch optimale Beratung und persönliche Betreuung des Kunden.

Wo finde ich Unternehmensangaben, AGB´s und Wiederufsbelehrungen?

Alle wichtigen Unternehmensangaben findet Ihr im Impressum.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet Ihr  hier; die Informationen zu deinem Widerrufsrecht könnt Ihr hier nachlesen.

Infos zum Datenschutz befindet sich hier.

Wann und wo sind wir für Euch erreichbar?

Zu den Produkten beraten wir von Merlines Euch auch gerne per Telefon.

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Tel:  0971 785 15 688

 

Woher wißt Ihr ob wir Euch gut und richtig beraten?

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht bei uns  im Vordergrund. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und der individuellen Beratung, sind sehr hoch. Wir arbeiten langfristig und nachhaltig und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns auf lange Sicht treu bleiben.

Wie funktioniert der Bestellablauf?

– Bestellung
Ihr habt Eure gewünschten Produkte ausgesucht und möchtet bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, stehen Euch unser Merlines Team gerne zur Verfügung: tel: 0971 785 15 688. Auch die telefonische Annahme Eures Auftrags ist hier gerne möglich. Üblicherweise bestellt Ihr aber am Besten per Internet, denn dann habt Ihr die Gewähr, dass alle wichtigen Daten genau übermittelt werden. Bis zur Absendung Eurer Bestellung könnt Ihr alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Ihr Eure Daten auf der letzten Bestellseite überprüft habt, empfehlen wir die Bestellung abzuschließen.

– Bestätigung
Automatisch senden wir Euch eine individuelle E-Mail mit Eurer persönlichen Bestellbestätigung, die auf Eure Zahlungsweise abgestimmt ist. In dieser E-Mail findest Ihr alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung.

Es fallen keinerlei verdeckte Kosten oder Servicegebühren an.

– Lieferung
Wir senden Euch Eure Bestellung in der Regel mit  GLS. Nicht paketfähige Artikel, wie z.B. Fußballtore, usw.,  liefern wir per Spedition nur innerhalb von Deutschland.

Die Spedition wird sich vor der Anlieferung telefonisch mit Euch in Verbindung setzen. Bitte gebt uns aus diesem Grund die Telefonnummer und den Namen des Ansprechpartners bekannt, der die Ware in Empfang nimmt.

Welche Versandkosten fallen an?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Euch ab einem Bestellwert von 150,-€ kostenlos. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Die Versandkosten werden Euch auf den Produktseiten und im Warenkorb deutlich mitgeteilt.

Mit welchem Transportunternehmen werden meine Produkte geliefert?

Die Lieferung erfolgt in der Regel mit GLS. Sperrgut und große Produkte, wie z.B. Fußballtore, werden per Spedition geliefert.

Welch Zahlungsmethoden werden angeboten?

Wir bieten Euch innerhalb Deutschlands folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

– Bezahlung per Banküberweisung im Voraus
– Zahlung per PayPal und PayPal Express

Bei Widerruf eines Artikels, z.B. bei Nichtgefallen, wird der Gutschriftsbetrag umgehend wieder auf Euer Konto erstattet. Bei personalisierten und individuell gestalteten Textilien ist eine Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen!

Wie ist Merlines Bankverbindung?

Bankverbindung

Kt.Nr.: 1125

BLZ: 793 301 11

Flessabank Schweinfurt

Kontoinhaber: Merlines Sport Bargfrede GmbH

Liefert Merlines auch auf Rechnung?

Erfahrungsgemäß ist der Forderungsausfall beim Versand auf offene Rechnungen leider sehr hoch. Aufgrund unserer knappen Kalkulationen müssten wir die Ausfallkosten in die Angebotspreise einkalkulieren. Das ist von Kundenseite jedoch nicht gewünscht. Deshalb bieten wir einen Kauf auf Rechnung  nicht an.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Weitere Infos dazu findet Ihr in unseren AGB´s

Kann mir Merlines auch Kataloge zusenden?

Im Zeichen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit, ist es heutzutage nicht mehr zeitgemäß Kataloge zu verschicken. Alle Kataloge findet Ihr auf unserer Website hinterlegt. Klickt einfach auf das dementsprechende Markenlogo und die aktuellen Kataloge öffnen sich als PDF und sind für Euch auch downloadbar. So seid Ihr immer up to date und wir müssen die Umwelt nicht weiter belasten!

Ist es möglich Musterware zu bekommen?

Wir liefern Euch gerne verschiedene Artikel zur Anprobe oder Qualitätskontrolle. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir diese Produkte nur gegen Berechnung (Vorkasse oder PayPal) liefern können. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, die nicht benötigten Muster laut dem Widerrufsrecht an uns zurück zu senden und wir erstatten Euch den Warenwert umgehend.

Welche Vorlagen braucht Merlines für Eure Textilveredelung/Beschriftung?

Dateivorlagen (z.B. für Vereinslogo, Sponsorenvorlagen usw.) werden in entsprechender Auflösung und Größe benötigt. Wir bevorzugen eine PDF mit eingebettetem Vektor-Logo (eps, svg, cdr) oder offene Dateien aus „Adobe Illustrator (AI)“. Möglich wären auch noch andere Formate (jpg,  png). Diese Bilddateien sollten aber dann min. 15 cm breit sein und  300 DPI haben, damit wir Ihnen eine Druckqualität garantieren können. Sehr hilfreich ist es auch Verwendete Schriften und Vereinsfarben müssen genau definieren sein. Logos von Webseiten, Visitenkartendateien und andere Dateien sind nicht geeignet. Für die Beschriftung mit deinem Vereinsnamen als Text ist keine Datei notwendig. Die Schrift wird von uns gesetzt.