FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen

Was ist Merlines Firmenshop?

Merlines Firmenshop ist ein Onlineshop im Brereich Workwear und Arbeitskleidung. Neben der starken Kundenorientierung und dem individuellen Preis-Konzept steht Merlines für Markenprodukte in bester Qualität und für top Dienstleistungen. Dank dieses ganzheitlichen Konzepts befindet sich Merlines heute trotz einem starken Wettbewerbsumfelds in einer sehr guten Marktposition. Merlines besitzt weitreichendes Know-how und entsprechende Produktkenntnisse. So schaffen wir einen Mehrwert durch optimale Beratung und persönliche Betreuung des Kunden.

Wo finde ich Unternehmensangaben, AGB´s und Wiederufsbelehrungen?

Alle wichtigen Unternehmensangaben finden Sie im Impressum.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie   hier; die Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht können Sie hier nachlesen.

Infos zum Datenschutz befindet sich hier.

Wann und wo sind wir für Sie erreichbar?

Zu den Produkten beraten wir von Merlines Sie auch gerne per Telefon.

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Tel:  0971 785 15 688

 

Woher wissen Sie ob wir Sie gut und richtig beraten?

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht bei uns  im Vordergrund. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und der individuellen Beratung, sind sehr hoch. Wir arbeiten langfristig und nachhaltig und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns auf lange Sicht treu bleiben.

Wie funktioniert der Bestellablauf?

– Bestellung
Sie haben Ihre gewünschten Produkte ausgesucht und möchten bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, steht Ihnen unser Merlines Team gerne zur Verfügung: tel: 0971 785 15 688. Auch die telefonische Annahme Ihres Auftrags ist hier gerne möglich. Üblicherweise bestellen Sie aber am Besten per Internet, denn dann haben Sie die Gewähr, dass alle wichtigen Daten genau übermittelt werden. Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie Ihre Daten auf der letzten Bestellseite überprüft haben, empfehlen wir die Bestellung abzuschließen.

– Bestätigung
Automatisch senden wir Ihnen eine individuelle E-Mail mit Ihrer persönlichen Bestellbestätigung, die auf Ihre Zahlungsweise abgestimmt ist. In dieser E-Mail finden Sie alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung.

Es fallen keinerlei verdeckte Kosten oder Servicegebühren an.

– Lieferung
Wir senden Ihnen Ihre Bestellung in der Regel mit  GLS. Nicht paketfähige Artikel liefern wir per Spedition nur innerhalb von Deutschland.

Die Spedition wird sich vor der Anlieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte geben Sie uns aus diesem Grund die Telefonnummer und den Namen des Ansprechpartners bekannt, der die Ware in Empfang nimmt.

Welche Versandkosten fallen an?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Sie ab einem Bestellwert von 150,-€ kostenlos. Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Nettopreise, hierzu kommt noch die dementsprechende Mehrwertsteuer.

Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten und im Warenkorb deutlich mitgeteilt.

Mit welchem Transportunternehmen werden meine Produkte geliefert?

Die Lieferung erfolgt in der Regel mit GLS. Sperrgut und große Produkte  werden per Spedition geliefert.

Welch Zahlungsmethoden werden angeboten?

Wir bieten Ihnen innerhalb Deutschlands folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

– Bezahlung per Banküberweisung im Voraus
– Zahlung per PayPal und PayPal Express

Bei Widerruf eines Artikels, z.B. bei Nichtgefallen, wird der Gutschriftsbetrag umgehend wieder auf Ihr Konto erstattet. Personalisierte oder individuell gefertigte Artikel sind hiervon ausgeschlossen, da sie nach Kundenwunsch angefertigt wurden!

Wie ist Merlines Bankverbindung?

Bankverbindung

Kt.Nr.: 1125

BLZ: 793 301 11

Flessabank Schweinfurt

Kontoinhaber: Merlines Sport Bargfrede GmbH

 

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Weitere Infos dazu finden Sie in unseren AGB´s

Kann mir Merlines auch Kataloge zusenden?

Im Zeichen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit, ist es heutzutage nicht mehr zeitgemäß Kataloge zu verschicken. Alle Kataloge finden Sie auf unserer Website hinterlegt. Klicken Sie einfach auf das dementsprechende Markenlogo und die aktuellen Kataloge öffnen sich als PDF und sind für Sie auch downloadbar. So sind Sie immer up to date und wir müssen die Umwelt nicht weiter belasten!

Ist es möglich Musterware zu bekommen?

Wir liefern Ihnen gerne verschiedene Artikel zur Anprobe oder Qualitätskontrolle. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Produkte nur gegen Berechnung (Vorkasse oder PayPal) liefern können. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die nicht benötigten Muster laut dem Widerrufsrecht an uns zurück zu senden und wir erstatten Ihnen den Warenwert umgehend.

Welche Vorlagen braucht Merlines für Eure Textilveredelung/Beschriftung?

Dateivorlagen (z.B. für Vereinslogo, Sponsorenvorlagen usw.) werden in entsprechender Auflösung und Größe benötigt. Wir bevorzugen eine PDF mit eingebettetem Vektor-Logo (eps, svg, cdr) oder offene Dateien aus „Adobe Illustrator (AI)“. Möglich wären auch noch andere Formate (jpg,  png). Diese Bilddateien sollten aber dann min. 15 cm breit sein und  300 DPI haben, damit wir Ihnen eine Druckqualität garantieren können. Sehr hilfreich ist es auch Verwendete Schriften und Vereinsfarben müssen genau definieren sein. Logos von Webseiten, Visitenkartendateien und andere Dateien sind nicht geeignet. Für die Beschriftung mit Ihrem Firmennamen als Text ist keine Datei notwendig. Die Schrift wird von uns gesetzt.